Über mich

Mein Name ist Silke Soppe. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe in Flein bei Heilbronn. 

Ich bin ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB*, Fachfrau für Low-Carb-Ernährung**, Fachfrau für Zuckerfrei-Ernährung***, ausgebildete Fastenleiterin****,  ausgebildeter Paleo-Coach***** und ausgebildeter Keto Coach******. 
Ich unterrichte an einer Gesamtschule das Fach Ernährungslehre und bin bei verschiedenen Institutionen rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Zubereitung tätig.


Meine Geschichte begann im März 2016 mit einem schweren Schicksalsschlag: 

ausgelöst durch die Erkrankung unseres damals 4-jährigen Sohnes an Diabetes Typ 1 (es ist eine Stoffwechselkrankheit, bei der die Bauchspeicheldrüse zu wenig oder kein Insulin mehr produziert. Der Auslöser ist fast immer eine Raktion des eigenen Immunsystems. Die Abwehrzellen des Immunsystems greifen die Zellen der Bauchspeicheldrüse an, die das lebenswichtige Hormon Insulin produziert), habe ich mich intensiv um das Gesund-werden und Gesund-bleiben informiert. 


Bereits im Krankenhaus begannen wir, die üblichen  Behandlungsmethoden kritisch zu hinterfragen.
Es erforderte viel Kraft im Dschungel der  klassischen Medizin den richtigen Weg für uns zu finden. Auf einem Kongress über Autoimmunkrankheiten habe ich einen Podiumsredner als Vertrauten gewinnen können. Er unterstützte uns, unseren ganzheitlichen Weg zu beginnen.  

2018 absolvierte ich meine Ausbildung zum Paleo-Coach und begann im gleichen Jahr meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB, welche ich 2020 erfolgreich bestanden habe.  

Die Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e. V. arbeitet im Sinne einer ganzheitlichen Gesundheitsaufklärung als gemeinnütziger Verein. Sie wurde von dem Arzt und Ernährungspionier Dr. med. Max Otto Bruker (1909 – 2001) gegründet. Themen aus den Bereichen Medizin, Ernährung, Umwelt und Lebensberatung liegen uns besonders am Herzen.

Ich habe mir einen umfangreichen Wissensschatz angeeignet, welches meinem Sohn - doch aber auch der ganzen Familie hilft. 
Mein langjährig erarbeitetes Wissen, möchte ich gerne mit Ihnen teilen. Ich weiß, dass Krankheiten im ersten Moment eine Erschütterung in einem auslösen. 
Hier braucht man eine Hand, die einem zur Hilfe gereicht wird. Damals war ich diese Hand für unseren Sohn. Heute stehe ich Ihnen zur Verfügung um Ihnen zu helfen.

Ich habe in der eigenen Familie erlebt, welche Bedeutung ein Umdenken in den Gewohnheiten mit sich bringt. Echte Aufklärung baut Ängste ab und schafft Sicherheit. 

Es ist nie zu spät und selten zu früh etwas für seine Gesundheit zu tun! 

Lassen Sie es uns anpacken!



² Der Begriff „Gesundheitsberater/in GGB“ ist geschützt und ein Markenzeichen für eine fundierte, nicht von wirtschaftlichen Interessen gefärbte Ausbildung in Gesundheitsfragen.

* siehe die Definition unter "Wissenswertes"
** siehe die Definition unter "Wissenswertes"

*** siehe die Definition unter "Wissenswertes"  

**** siehe die Definition unter "Wissenswertes"  

***** siehe die Definition unter "Wissenswertes"

****** siehe die Definition unter "Wissenswertes"